JF Dienst / Teilnahme an Fotowettbewerb der Stadtwerke Achim

Von nun an werden wir regelmäßig über die Dienste der einzelnen Abteilungen berichten. So kann jeder verfolgen, was wir einmal pro Woche machen und wie wir für den realen Einsatz üben. Unsere Einsatzabteilung und Kinderfeuerwehr haben beide Montags Dienst, während sich die Jugendfeuerwehr Donnerstags trifft.

Diesen Donnerstag hat die JF den dreifachen Brandschutz (Wasser, Schaum, Pulver) aufgebaut. Dieser wird standardmäßig bei Autounfällen aufgebaut, um auf alle Gefahren reagieren zu können. Außerdem wurde der normale Löschangriff aufgebaut und mit dem obigen Foto davon, werden wir bei dem Fotowettbewerb der Stadtwerke Achim teilnehmen. Dabei können Vereine seit 2020 jährlich jeweils ein Sponsoring von bis zu 2000€ gewinnen – wir hoffen, das Glück ist mit uns.