Rauchmelder in Wohnung sorgt für Fehlalarm

Rauchmelder in Wohnung sorgt für Fehlalarm

11.09 – Heute morgen um kurz nach 9 Uhr wurden wir wegen eines ausgelösten Brandmelders in einer Wohnung an der Uphuser Heerstraße alarmiert.

Da sich die Wohnung im 1. Stock befand und die Drehleiter aus Achim noch nicht da war, bauten wir die Steckleiter auf, um über den Balkon in die Wohnung gucken und ggf. eindringen zu können. Einem ersten Blick zufolge, war die Wohnung leer geräumt und kein Feuer war erkennbar. Gleichzeitig traf die Drehleiter aus Achim ein. Ein Seitenfenster war nur auf Kipp und so konnten wir uns mit dieser Zutritt in die Wohnung schaffen und von innen die Balkontür öffnen, um einen AGT Trupp in die Wohnung zu lassen. Scheinbar ist die Besitzerin bereits ausgezogen und die Wohnung war deshalb größtenteils leer. Der Brandmelder lag auf dem Boden löste fälschlicherweise aus.

Achim und wir rückten wieder ein und waren nach etwas weniger als einer Stunde wieder am Feuerwehrhaus.