Kinderfeuerwehr

Freiwillig für eure Sicherheit

Die Kinderfeuerwehr ist der jüngste Bereich der Feuerwehr Uphusen. Und hier werden auch unsere jüngsten Brandbekämpfer ausgebildet. Spielerisch erlernen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren ein feuerwehrtechnisches Grundwissen. Gleichzeitig wird der soziale Umgang mit anderen Kindern gefördert.

Wir freuen uns über jedes Kind, welches schon immer mal mit den richtigen großen roten Autos spielen wollte, anstatt sie nur aus der Ferne zu bestaunen. Schaut doch mal bei unserem Dienst  am Feuerwehrhaus vorbei.

 

 

Unser Team

Unsere Kinderfeuerwehr steht unter der Leitung von Kai Grobelny und seinem stellvertreter Hendrik Isensee. Unterstüzt werden sie von einem Team aus Betreuern

 

 

Kai Grobelny

Kinderfeuerwehrwart

 

 

 

Hendrik Isensee

stllv. Kinderfeuerwehrwart

 

 

Schreib uns!

Du hast Fragen an die Kinderfeuerwehr Uphusen oder möchtest Mitglied bei uns werden? Dann schreib uns!

    Was bei uns so passiert:

    Spendenaktion für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

    chwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat unzählige existenzen zerstört und auch wenn wir nicht direkt vor Ort sind um die Aufräumarbeiten zu unterstüzten. Hat sich unsere Kinderfeuerweh…

    An Heilig Abend die 12 und letzte Folge von: Ich bin in der Feuerwehr, weil…..

    Heute vom Christkind Alexia, 7 Jahre: Ich bin in der Feuerwehr, weil: Es immer mein Traum war und ich mich so gefreut habe, dort hinzugehen. Ich mag es Menschen zu helfen. Es ist toll mit anderen etwa…

    Folge 11 von: Ich bin in der Feuerwehr, weil…..

    Dieses Mal von Tammo, 7 Jahre: Ich bin in der Feuerwehr, weil: Es macht mir richtig viel Spaß etwas über die Feuerwehr zu lernen. Ich fahre sehr gerne in den Feuerwehrfahrzeugen mit. Mein bisher schön…