Einsatzabteilung

Alle Feuerwehrfrauen und -männer, die zu Einsätzen ausrücken, gehören der Einsatzabteilung an. In unserem Einsatzgebiet gibt es verschiedene Arten von Einsätzen, zu denen wir gerufen werden. Sei es ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen, ein ausgelöste Brandmeldeanlage, drohende Gefahr durch einsturzgefährdende Bäume oder ein PKW-Brand auf der Autobahn. Bei allen Alarmierungen müssen wir sekundenschnell von unserem Alltag umschalten und richtige Maßnahmen zur Gefahrenabwehr durchführen. Damit uns das gelingt, üben wir wöchentlich verschiedene Szenarien und besuchen Aus- und Fortbildungen. Zu jeder Zeit freuen wir uns über Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr oder durch Quereinsteiger. Jeder ist willkommen und kann sofort an unseren Diensten teilnehmen.

Unsere Ortsbrandmeister

René Wahrenberg

Ortsbrandmeister

Oliver Lüßen

stllv. Ortsbrandmeister

Nico Schendel

stllv. Ortsbrandmeister

Kontakt

Hast auch du Lust der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Uphusen beizutreten?
Dann schreib uns!

Schreib uns!