Flächenbrand hinter der Bahn

Flächenbrand auf einem Feld hinter der Bahn

27.07.2019 – Kaum hatte man am Samstagabend den Grill angemacht, mussten wir uns woanders um ein Feuer kümmern. Kurz nach 19 Uhr ging unser Pieper Einsatzstichwort „Flächenbrand 2“.

Ein Feld im Bruchweg, auf der anderen Seite der Bahn, hatte Feuer gefangen. Da sich genau neben dem Feld noch ein haus befindet wurde die Feuerwehr Bierden auch alarmiert. Durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell bekämpft werden, sodass die Kameraden aus Bierden nicht mehr Tätig werden mussten und das Haus zu keiner Zeit bedroht war.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die komplette Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend durch einen Landwirt umgepflügt. Glücklicherweise war der Einsatz schnell beendet und wir konnten zurück an den heimischen Grill und etwas essen.