Dienstgeschehen 46/2023

Diese Woche Montag stand für ein Teil unserer Einsatzabteilung der Besuch bei der Atemschutzstrecke in Verden an. In einem Parcours müssen die Atemschutzgeräteträger ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen, damit sie weiterhin im Einsatz unter AGT arbeiten dürfen. Gruppe 1 räumte währenddessen beim regulären Dienst unsere Gerätschaften im Feuerwehrhaus auf. Gruppe 2 übte das Arbeiten mit der Motorsäge. Für Gruppe 3 stand die Tür- und Fensteröffnung mit unserem Sperrwerkzeug auf dem Dienstplan.

Unsere Jugendfeuerwehr teilte sich am Donnerstag beim Dienst in zwei Gruppen auf. Während die eine Gruppe sich mit der Wärmebildkamera beschäftigte und dabei bspw. Verstecken spielte, übte die andere Gruppe den Umgang mit unseren Leitern. Nach einer bestimmten Zeit tauschten die beiden Gruppen ihre Aufgaben.

Die Kinderfeuerwehr veranstaltete am Montag beim Dienst einen Spieleabend. Dabei spielten die Kinder verschiedene Brett- und Gesellschaftsspiele.