2. Platz beim JF-Nachtorientierungsmarsch – Jugendflamme 1 für drei Mitglieder

Letzten Samstag fanden in Uesen die Abnahmen der Jugendflamme 1 statt. Anlässlich dazu wurde außerdem ein Nachtorientierungsmarsch für die Jugendlichen veranstaltet. Dabei musste sich die Gruppe alleine den Weg entlang orientieren und kleine Teamspiele, wie einen Parkour aus Flaschenkisten meistern. Die teilnehmende Gruppe unserer Jugendfeuerwehr erreichte den 2. Platz. Des Weiteren bekamen drei unserer JF-Mitglieder das Abzeichen der Jugendflamme 1 verliehen – herzlichen Glückwunsch an Liviu, Fynn und Tommy! Dieses Abzeichen ist das erste, welches sich Jugendliche durch feuerwehrtechnisches Know-How verdienen können und belohnt das Engagement in der Jugendfeuerwehr. Dafür müssen die Mitglieder bspw. einen Notruf absetzen, Knoten beherrschen oder ein Strahlrohr erklären.