Dienstgeschehen 47/2023

Letzte Woche Montag führte unsere Einsatzabteilung beim Dienst die jährliche Inventur unserer Fahrzeuge und unseres Feuerwehrhauses durch. Dabei wurden die Werkzeuge und Geräte auf Vollständigkeit und Funktionalität überprüft.

Ebenfalls letzten Montag spielte unsere Kinderfeuerwehr verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Dafür wurden drei Stationen gebildet. An der ersten Station mussten Golfbälle in einen umgekippten Pylon geworfen werden. Währenddessen galt es an der zweiten, einen C-Schlauch und einen Leinenbeutel mit der Steckleiter zu transportieren. Im Anschluss musste ein Tennisball auf einem Pylon mit dem Leinenbeutel getroffen werden. An der dritten Station wurde ein kleines Quizturnier gespielt.

Unsere Jugendfeuerwehr fuhr am Freitag zum Jahresabschluss Schlittschuh und verbrachte dort einen letzten spaßigen Nachmittag in diesem Jahr.