Zwei Fahrzeuge geraten nach Unfall in Brand

Vergangenen Dienstag wurden wir gegen 14:30 Uhr zu zwei brennenden PKW auf dem Bremer Kreuz Richtung Cuxhaven alarmiert. Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei war ein Fahrzeug, vermutlich durch einen elektrischen Kurzschluss in Folge des Unfalles, in Brand geraten. Daraufhin wurden zunächst die Kollegen der Ortsfeuerwehr Achim zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ebenfalls die Vegetation um die Unfallstelle herum in Brand geraten, woraufhin wir zur Hilfe gerufen wurden und weitere wasserführende Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Zwei Trupps unter Atemschutz der FFW Achim konnten das Feuer zügig eindämmen und löschen. Während der Arbeiten war der Bereich durch die Autobahnmeisterei abgesperrt worden.