Stadt- und Kreiswettbewerbe 2024

An den letzten beiden Wochenenden fanden für alle Abteilungen die jährlichen Wettbewerbe statt. Zunächst konnte am 27. April beim Stadtfeuerwehrtag in Achim das Können unter Beweis gestellt werden. Besonders erfolgreich war dabei unsere Kinderfeuerwehr. Diese trat mit drei Gruppen an und erreichte den 1., 3. und 4. Platz. Ebenfalls den 1. Platz sicherte sich unsere Altersabteilung. Bei den ersten Wettbewerben für die ehemaligen Mitglieder der Einsatzabteilung setzte sich unsere Gruppe durch. Die Aktiven traten mit einer Gruppe bei den regulären sowie den Jux-Wettbewerben an und erreichten den 4. Platz. Unsere Jugendfeuerwehr trat mit drei Gruppen an. Aufgrund einiger Fehler im A-Teil reichte es leider nur für den 3., 4. sowie 7. Platz. Auf Stadtebene qualifizieren sich jedoch alle Gruppen für die Kreisebene.

Diese fanden letztes Wochenende für die Jugendfeuerwehr statt. Wir traten mit zwei Gruppen an und erreichten den 30. sowie 4. Platz. Damit qualifizierte sich eine Gruppe für die kommenden Bezirkswettbewerbe Anfang Juni. Das Weiterkommen kann nun im Pfingstzeltlager nächstes Wochenende gebührend gefeiert werden. Bei diesem wird erstmals die Kinderfeuerwehr das ganze Wochenende lang der Jugendfeuerwehr Gesellschaft leisten.