Seifenkistenrennen der JF

Letzten Sonntag, den 09.10., fand seit Langem mal wieder ein Seifenkistenrennen statt. Unsere Jugendfeuerwehr machte bereits bei einem der letzten Dienste unseren Rennwagen wieder fit und nahm beim Event in Langwedel teil.

13 Seifenkisten standen auf der Rennliste, knapp 90 Starts wurden am Ende des Tages gezählt. Gewertet wurden die Rennen in mehreren Klassen: Kinderfeuerwehr, geschlossene Klasse (Seifenkisten nach bestimmten Regeln gebaut) und offene Klasse. Wir nahmen in der geschlossenen Klasse teil und verpassten mit unserer schnellsten Runde von 36 Sekunden knapp das Podium. Auf Instagram haben wir ein kleines Video dazu gedreht. Trotzdem war das Seifenkistenrennen, gerade für die Jüngeren von uns, ein spannendes und spaßiges Event und wir hoffen, dass wir in Zukunft noch häufiger die Rennstrecke erobern können.