Dienstgeschehen KW 41

Am Montag schmückte unsere Kinderfeuerwehr beim Dienst das Feuerwehrhaus. Passend zur Jahreszeit konnten die Kinder beim Herbst-Basteln ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Da die nächsten zwei Wochen kein Dienst aufgrund der Herbstferien stattfindet, wurde zum Abschluss in der Fahrzeughalle gegrillt.

Ebenfalls am Montag trainierte unsere Einsatzabteilung das Vorgehen bei einem realistischen Einsatzfall in Form einer Einsatzübung: Demnach sei ein LKW in Brand geraten. So konnten wir das Abkuppeln, Löschen und Sichern eines Sattelzuges üben. Da wir immer wieder zu Einsätzen auf der Autobahn alarmiert werden, war der Dienst mit 22 TeilnehmerInnen eine gute Übung.

Unsere Jugendfeuerwehr übte beim Dienst am Donnerstag weiter für die anstehende Jugendflamme im November. Über die Aufgaben und Disziplinen gab es bereits mehr Infos im vergangenen Dienstbericht. Auch für die JF findet die nächsten zwei Wochen aufgrund der Ferien kein Dienst statt.