Pfingstzeltlager in Ganderkesee

Vergangenes Wochenende fand für unsere Jugendfeuerwehr das jährliche Pfingstzeltlager statt – und zum ersten Mal auch für unsere Kinderfeuerwehr.

Los ging es für die JF am Freitagnachmittag in Richtung Ganderkesee an den Falkensteinsee. Samstag Vormittag traf dann die KFW ein und zusammen verbrachten die Kinder und Jugendlichen das Zeltlager bis Pfingstmontag. Beispielsweise spielten wir Volleyball, auch wenn der Ball zugegeben einige Mal im See landete. Wir schwammen im See, grillten oder genossen das größtenteils gute Wetter. Lediglich am Sonntagnachmittag erreichte uns ein Gewitter und es regnete, was dem Spaß keinesfalls im Weg stand. Auch das Miteinander der Kinder- und der Jugendfeuerwehr funktionierte sehr gut und die jungen Feuerwehrleuten wuchsen näher zusammen. Neben den Bezirkswettbewerben Anfang Juni steht in der ersten Woche der Sommerferien bereits das nächste Zeltlager für die Jugendfeuerwehr auf dem Plan. Dieses wird die JF auf Rügen verbringen.