Kohltour 2023

05.03. – Gestern verbrachten wir den Samstag auf der diesjährigen Kohltour. Und wie es das Schicksal will, hatte unser Kohlkönig, Tammo Diers, auch Geburtstag.

Vom Feuerwehrhaus aus zogen wir quer durch Uphusen und feierten anschließend im Gasthaus Gerken. Auf der ca. 3,5km langen Strecke spielten wir einige Spiele, die Tammo zuvor plante. Dafür teilten wir uns in 2 Teams auf, die gegeneinander antraten. Unter anderem mussten möglichst schnell Nägel in ein Holzbrett geschlagen oder Gummistiefel möglichst weit geworfen werden. Außerdem standen mehrere andere Spiele, bei denen es auf Teamarbeit ankommt, auf dem Plan. So hatten wir trotz eines kleinen Regenschauers am Anfang, jede Menge Spaß.

Im Gasthaus sangen alle zusammen ein Ständchen für unser Geburtstagskind und es wurde unser neuer Kohlkönig gekrönt. Es ist: Jens Placke – herzlichen Glückwunsch! Die Einsatzabteilung freut sich schon auf die Kohlfahrt nächstes Jahr.