Dienstgeschehen 09/2023

Am Montag übte Gruppe 1 unserer Einsatzabteilung die Brandbekämpfung mit Schaum. Für unsere Gruppe 2 stand die jährliche Sicherheitsunterweisung auf dem Dienstplan und Gruppe 3 beschäftigte sich mit unseren Geräten für Gefahrgut.

Ebenfalls am Montag übte unsere Kinderfeuerwehr das erste Mal dieses Jahr für die Wettbewerbe. Dabei müssen die Kinder einen 200 Meter Staffellauf absolvieren, bei dem u.a. Einsatzkleidung angezogen und kleine feuerwehrtechnische Aufgaben gemeistert werden müssen.

Die Jugendfeuerwehr bereitete sich am Donnerstag auf das kommende Volleyballturnier am Sonntag vor. Highlights findet ihr auf unserem Instagram-Account. Außerdem schauten sich die Jugendlichen unsere Geräte zur Absicherung an der Einsatzstelle von z.B. Bäumen oder PKW an.