Kinderfeuerwehr verbringt Wochenende im Haus Helgoland

28.02. – Über das vergangene Wochenende fuhr unsere Kinderfeuerwehr in das „Haus Helgoland“ in Großefehn.

Das Wetter spielte uns in die Karten und so konnte gegrillt, gespielt, getanzt und als Highlight eine Seehundaufzuchtstation besucht werden. Unsere Feuerwehrdrachen konnten außerdem an den Strand fahren und das Wochenende in vollen Zügen genießen, bevor es am Sonntag schon zurück ging.

Am Samstag fand der Besuch bei der Seehundstation statt. Besonders dabei war die Fütterung der Tiere bei der die Kinder zusehen durften. Außerdem konnten die Seehunde in den großen Becken der Station aus nächster Nähe bestaunt werden.

Vielen Dank an Familie Kuckuck, die der Kinderfeuerwehr Eier spendeten, wodurch diese zum Frühstück leckeres Rührei genießen durfte. Des Weiteren bedanken wir uns sehr beim Förderverein für die Unterstützung der Wochenend-Reise.