Dienstgeschehen 07/23

Diese Woche stand für Gruppe 1 der Einsatzabteilung die jährliche Sicherheitsbelehrung an. Dabei wird das Wissen über die Unfallverhütungsvorschriften, die Feuerwehr-Unfallkasse und weitere gesetzliche Vorschriften, wie Sonder- und Wegerechte, aufgefrischt. Gruppe 2 beschäftigte sich mit dem Umgang mit Gefahrgut und Gruppe 3 übte die Brandbekämpfung mit Schaum.

Unsere Jugendfeuerwehr begann am Donnerstag mit ersten Vorbereitungen für die jährlichen Wettbewerbe. Da wir zuletzt viele neue Mitglieder verzeichnen konnten, übten wir Grundlagen, wie Schläuche aus- und einrollen, Knoten und Stiche und das Aufbauen der Saugleitung.

Die Kinderfeuerwehr hatte diese Woche kein Dienst. Dafür fährt sie dieses Wochenende in ein Schullandheim. Ein ausführlicher Bericht darüber folgt.