JF-Zeltlager auf Fehmarn

Die erste Sommerferienwoche verbrachte unsere Jugendfeuerwehr im Zeltlager auf Fehmarn mit den andere JF der Stadt Achim. Auf dem Campingplatz „Strukkamphuk“ genossen wir sieben Tage voller Action, Spannung und Spaß.

Während einige Tage mit einem vollen Programm gefüllt waren, kämpften die einzelnen Jugendfeuerwehren an anderen in Brenn- und Völkerballturnieren um die Stadtzeltlagermeisterschaft – die wir gewannen!

Als Tagesausflüge besuchte unsere JF den Hansa-Park, ein Wasserpark und die Strandpromenade des Südstrands. Eine gute Mischung aus Aufregung und Entspannung. Die Abende konnte man in Ruhe und bei kühlen Getränken an dem Strand direkt am Campingplatz und der zugehörigen Strandbar ausklingen lassen.

Auch das Wetter war super! Außer ein kleines Gewitter Donnerstagabend, scheinte immer die Sonne bei Maximaltemperaturen von bis zu 35 Grad Celcius.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder in´s Landeszeltlager nach Wolfshagen geht…