JF verpasst Landesentscheid knapp

Vergangenes Wochenende fand für unsere Jugendfeuerwehr der Bezirksentscheid des Bundeswettbewerbs statt. Insgesamt traten knapp 50 Jugendfeuerwehren an. Während wir am Freitag anreisten, fand am Samstag ein Übungsdurchlauf statt. Bei diesem wurde sowohl der A-Teil als auch der B-Teil auf den Wettbewerbsbahnen durchgeführt. Beide Übungen liefen für unsere Jugendfeuerwehr sehr gut.

Am Sonntag war es dann soweit. Morgens absolvierten wir den A-Teil. Auch dieses Mal lief es für unsere Jugendlichen sehr gut. Mittags stand dann der B-Teil an. Unsere Jugendlichen liefen die Bestzeit der Saison. Leider traf die Leine nicht das Ziel. Zusätzlich wurden uns entscheidende 10 Fehlerpunkte angerechnet. Dies führte dazu, dass wir trotz der herausragenden Leistung unserer Jugendlichen mit zwei Punkten Abstand (1396 P.) hinter dem letzten Qualifikationsplatz auf dem 15. Platz landeten. Ohne die zusätzlichen Fehlerpunkte hätten wir uns einen Platz unter den Top 10 gesichert – mit einem fehlerfreien Durchlauf sogar unter den Top 5.

Wir gratulieren herzlich der Jugendfeuerwehr Laßrönne zum Sieg sowie Loxstedt zu Platz 2 und Kakensdorf zu Platz 3. Wir sehen uns in zwei Jahren – und drücken bis dahin die Daumen, dass der Deutsche Meister auch in dieser Saison wieder aus Niedersachsen kommen wird!