Großbrand in Morsum erfordert Hilfe

Am Dienstagabend stand eine Industriehalle in Morsum in Flammen und die Einsatzkräfte vor Ort waren die ganze Nacht gefordert. Da die Wasserversorgung vor Ort nicht ausreichend war, wurden einige Löschzüge zum Wassertransport zusammengestellt. Auch die Stadt Achim hat einen solchen Zug zur Verfügung gestellt und damit bei den anhaltenden Löscharbeiten geholfen. Der Zug bestand aus vier Löschgruppenfahrzeugen aus Baden, Bierden, Embsen und Uphusen. Unser LF20 war von 22:40 bis 07:00 Uhr im Einsatz und hat alleine etwa 33.000 Liter Wasser von einer Wasserentnahmestelle bei Erbhof zur Einsatzstelle transportiert. Am Mittwochvormittag informierte die Kreisfeuerwehr Verden dann in einer Pressemitteilung, dass das Feuer gelöscht sei. Dieser sind ebenfalls nähere Informationen zu den Löscharbeiten zu entnehmen. Neben den Feuerwehrkräften waren das THW, das DRK sowie die Polizei im Einsatz.