Dienstgeschehen 19 – 20/2024

Vergangenen Montag fand aufgrund des Feiertages kein regulärer Dienst statt. Letzten Dienstag stand eine Ausbildung für unsere Maschinisten auf dem Plan, bei der das Wissen und die Handhabung unserer Fahrzeuge insbesondere der Wasserabgabe aufgefrischt und vertieft wurde. Diesen Montag beschäftigte sich Gruppe 1 der Einsatzabteilung mit unseren Haspeln sowie Wasserentnahmestellen. Währenddessen übte Gruppe 2 die Wald- und Vegetationsbekämpfung und Gruppe 3 die technische Hilfeleistung beim Verkehrsunfall.

Unsere Jugendfeuerwehr teilte sich bei den letzten beiden Diensten auf. Die für die Bezirkswettbewerbe qualifizierte Gruppe übte für die nächste Woche anstehenden Wettbewerbe. Der Rest übte letzte Woche mit dem Dachmonitor des LF20 und diesen Donnerstag spielerisch das Kuppeln sowie den Umgang mit unseren Schläuchen.

Die Kinderfeuerwehr nutze ebenfalls das gute Wetter und übte mit der Wasserabgabe vom LF20 wie dem Schnellangriff, dem Dachmonitor oder dem Hydroschild.