Ferienspaß bei der Feuerwehr – Dienstgeschehen 40/2023

Letzte Woche setzten die regulären Dienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr aufgrund der Herbstferien aus. Stattdessen fand am Donnerstag der Ferienspaß statt. Insgesamt 18 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen teil und bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Anschließend schauten wir uns unsere Fahrzeuge an und machten eine kleine Spritztour. Zum Abschluss des Nachmittags grillten wir.  Für die Kinder ist der Ferienspaß stets eine geeignete Möglichkeit, einen ersten kleinen Einblick in die Welt der Feuerwehr zu bekommen, etwas über unsere Arbeit zu lernen oder einfach einen spannenden Nachmittag zu haben. Wir freuten uns sehr über so viele Teilnehmer.

Am Montag letzter Woche fuhr ein Teil unserer Einsatzabteilung zum Bremer Freimarkt und verbrachte dort den Dienstabend. Der Rest beschäftigte sich mit möglichen Gefahren an der Einsatzstelle.