Dienstgeschehen 33/2023

Letzte Woche Montag stand für Gruppe 1 unserer Einsatzabteilung die Hydrantenüberprüfung auf dem Dienstplan. Gruppe 2 fuhr zu dem Brokser Heiratsmarkt und genoss dort das gute Wetter am Abend. Gruppe 3 übte die technische Hilfeleistung. Dazu spielte ein Mitglied unserer Jugendfeuerwehr einen Verletzten eines Autounfalls. Mithilfe unserer Schere und unseres Spreizers befreite die Gruppe denjenigen dann sicher.

Ebenfalls am Montag führte unsere Kinderfeuerwehr erstmals gemeinsam das Sportabzeichen durch. Dabei konnten die Kinder ihr sportliches Können in verschiedenen Kategorien unter Beweis stellen. Nächste Woche wird unsere KFW das Abzeichen weiter absolvieren, da aus Zeitgründen nicht jeder und jede alle Disziplinen schafften.

Unsere Jugendfeuerwehr beschäftigte sich am Donnerstag mit unseren Hebekissen. Dazu wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten eine Bierzeltgarnitur anheben. Auf dieser Stand ein Becher mit Wasser. Die Gruppe, die weniger Wasser verschüttete, gewann den kleinen Wettbewerb.