Dienstgeschehen 01/23

Diese Woche fanden nach der Weihnachtspause endlich wieder Dienste statt.

Am Montag konnten sich die Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr in Ruhe über die Geschehnisse in den letzten Wochen austauschen und berichten, was sie über die freie Zeit erlebt haben. Zum Abschluss wurde das Spiel „Familie Meyer“ gespielt.

Ebenfalls am Montag traf sich die Einsatzabteilung zum ersten Dienst dieses Jahres. Auf dem Plan standen erstmal nur „Basics“, wie Fahrzeugkunde und Auffrischen des Umgangs mit den Funkgeräten.

Am Donnerstag traf sich unsere Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung. Unser Jugendfeuerwehrwart, Maximilian Ziebe, und unsere Jugendsprecherin, Viktoria Suhling, berichteten über das vergangene Jahr mit vielen Ereignissen und kamen zu dem Schluss, dass es trotz anhaltender Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie ein Jahr voller Spaß und Action war. Anschließend wurden die Positionen des Kassenwarts und der beiden Kassenprüfer, des Schriftführers, des Jugendsprechers und dessen Stellvertreter gewählt. Für die beiden letzten Ämter wurden Viktoria Suhling und Emely Kuckuck wiedergewählt. Kassenprüfer sind Florian Behrens und Enno Rummel, Kassenwart ist Moritz Grobelny geworden.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2023.