Auffahrunfall mit vier PKW auf A1

23.09. – Vergangenen Mittwoch, den 21.09., wurden wir gegen 18:00 Uhr zu unserem 40. Einsatz dieses Jahres wegen auslaufenden Betriebsstoffen bei einem Verkehrsunfall am Bremer Kreuz alarmiert.

Vier Autos wollten hintereinander von der A1 auf die A27 Richtung Hannover fahren. Das erste Fahrzeug musste verkehrsbedingt bremsen. Die zwei PKW dahinter bremsten ebenfalls bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte ein vierter Fahrer zu spät und fuhr auf die mittleren beiden Autos auf, die jeweils ineinander geschoben wurden. Vier verletzte Personen wurden bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht. Zwei der vier Autos erlitten einen Totalschaden, ein weiteres war mindestens sehr stark beschädigt und alle drei mussten abgeschleppt werden.

Da die Fahrer bereits vom Rettungsdienst betreut wurden und die Polizei die Straße abgesperrt hat, streuten wir Bindemittel aus, um auslaufende Öle etc. aufzunehmen und sammelten die Autoteile ein.

Nach etwa einer Stunde waren wir wieder am Feuerwehrhaus.