Auf der Suche nach dem Feuer

Symbolfoto

02.08. – Die Einen hatten gerade den Grill angemacht, die Anderen entspannten sich am See als gestern gegen 16:20 Uhr unser Pieper ging. Einsatzstichwort „Flächenbrand 1“. Als Einsatzort wurden die Felder rund um die Windkrafträder an der BAB 1 angegeben.

Während der Anfahrt konnten wir keinen Rauch feststellen, auch Passanten konnten uns keine weiteren Informationen über unseren Einsatzort liefern. Also begaben wir uns mit unseren Fahrzeugen auf die Suche nach dem Feuer. Nachdem wir das Gebiet kontrolliert hatten und weder Feuer noch Rauch feststellen konnten brachen wir den Einsatz ab und begaben uns zurück zum Feuerwehrhaus.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder an den Grill und an den See zurückkehren und den Abend ausklingen lassen.