Abschiedsdienst für Rainer Seecamp – Dienstgeschehen 42/2023

Diese Woche fand am Montag ein ganz besonderer Dienst für die Einsatzabteilung statt, denn es war der letzte offizielle Dienst unseres langjährigen Kameraden Rainer Seecamp. Nachdem Rainer Jahrzehnte lang die Einsatzabteilung mit zu dem machte, was sie heute ist, wechselt er nun altersbedingt in die Altersabteilung. Rainer war während seiner Zeit bei den Aktiven insgesamt drei Amtsperioden als Ortsbrandmeister tätig. Auch als unser Feuerwehrhaus 2009 brannte, hat Rainer als Ortsbrandmeister dazu beigetragen, dass es im Anschluss 2010 in der Form, wie es heute noch steht, wieder aufgebaut wurde. Sein feuerwehrtechnisches Wissen und Können hat außerdem zu vielen erfolgreichen Einsätzen beigetragen. Daher bedankt sich die gesamte Feuerwehr Uphusen bei Rainer für die Zeit bei uns in der Einsatzabteilung.

Zum Abschied haben wir am Montag einen Fackellauf vom Feuerwehrhaus zu Rainer nach Hause veranstaltet. Dort ließen wir den Dienstabend bei Gegrilltem und Getränken entspannt ausklingen. Auch der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bierden, Klaus Mindermann, war als Gast vor Ort und dankte Rainer für die Zeit als aktiver Feuerwehrmann.

Die Kinderfeuerwehr beschäftigte sich am Montag mit dem Ausleuchten mit unseren Stativen.

Die Jugendfeuerwehr übte am Donnerstag für die Jugendflammen. Außerdem hatten die Jugendlichen, denen noch Disziplinen für das Sportabzeichen fehlten, die Möglichkeit, diese nachzuholen.