Osterfeuer 2023

Am Ostersamstag war es endlich soweit: Unser Osterfeuer fand statt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Anwohner und Besucher da waren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Wie geplant zündete unsere Kinderfeuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr um 19:30 Uhr das Osterfeuer an. Gegen 21 Uhr war wieder ein Feuerwerk zu bestaunen, welches über 15 Minuten dauerte und im Anschluss viel Applaus erntete. Vielen Dank an den Sponsor! Den gesamten Abend verkauften wir Pommes, Bratwurst, Nackensteaks und etliche Getränke. Der Andrang war so groß, dass das Essen im Laufe des Abends ausverkauft war. Das Osterfeuer brannte kontrolliert bis zum nächsten morgen ab. Wir hoffen, dass euch auch gefallen hat und ihr nächstes Jahr wieder vorbeischaut. Wir wünschen ein schönes Osterfest!

Leider gab es in der Nacht gegen 2 Uhr Schwierigkeiten mit randalierenden, stark betrunkenen Jugendlichen, die eine Bierflasche auf Mitglieder unserer Feuerwehr warfen und einen Kameraden trafen, weshalb wir die Polizei rufen mussten. Wir möchten daher, auch für nächstes Jahr, dazu aufrufen, den Alkoholkonsum im Rahmen zu halten. Wir als Freiwillige Feuerwehr Uphusen veranstalten gerne jedes Jahr ehrenamtlich das Osterfeuer, erwarten aber im Umkehrschluss, dass sich alle an die Regeln halten und diese respektieren.