Jugendfeuerwehr verbringt Woche auf Rügen

In der vergangenen Woche fand für unsere Jugendfeuerwehr das jährliche Sommerzeltlager statt. Von Samstag bis Samstag fuhren die Betreuer mit den Jugendlichen nach Rügen. Auf dem Campingplatz „Regenbogen Suhrendorf“ verbrachten wir bei fast durchgehend gutem Wetter eine schöne Woche.

Wir hatten viel Platz für uns und konnten Volleyball oder Fußball spielen, Stockbrot über dem Lagerfeuer und viele weitere spannende Dinge machen. An zwei Tagen stand ein besonderes Programm auf dem Plan. Zunächst fuhren wir am Dienstag an die Strandpromenade in Glowe. Dort badeten wir und erkundeten die Strandpromenade. Am Donnerstag fuhren wir an das Kap Arkona. Nach einer kleinen Wandertour erreichten wir den ikonischen Leuchtturm. Von dort wanderten wir weiter über die Veilchentreppe entlang des Strandes zum Fischerdorf Vitt und erfrischten uns mit Fischbrötchen und kalten Getränken bevor es weiter ging. Im Anschluss fuhren wir zur Seebrücke Sellin und badeten dort in der Ostsee. Zurück auf dem Campingplatz grillten wir. Außerdem spielten die Jugendlichen verschiedene Teamspiele, lieferten sich mit den Betreuern eine Wasserschlacht oder lernten Feuer mithilfe eines Feuerbogens zu entfachen. Dafür sammelten wir Stöcker im anliegenden Wald. Am Abreisetag feierten wir zudem noch den Geburtstag einer Jugendlichen mit einem besonderen Frühstück.

Insgesamt verbrachten die Jugendlichen mit den Betreuern so eine spannende und gemeinschaftsfördernde Woche auf Rügen. Vielen Dank an den Campingplatz für die schöne Zeit.