1,2 oder 3?! Kinderfeuerwehr gewinnt Quizshow auf Stadtebene

20.03. – Gestern, am 19.03., hat unsere Kinderfeuerwehr bei uns in Uphusen eine Quizshow gemäß dem TV-Format „1,2 oder 3“ veranstaltet – und gewonnen.

Teilgenommen haben die Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiet. Die KF aus Bierden belegte den 2. und Uesen den 3. Platz. Baden und Achim teilten sich den 4. Platz. Als besondere Gäste waren unser Bürgermeister Rainer Ditzfeld, der dem 1. Platzierten einen Gutschein für eine Achimer Eisdiele überreichte, sowie Bierdener Ortsbrandmeister Klaus Minderman vor Ort. Auch unser Uphuser Ortsbrandmeister, René Wahrenberg und dessen Stellvertreter, Oliver Lüßen, fieberten bei der Quizshow mit.

Ein besonderer Dank gilt Marcus Holsten, der als „Quizmaster“ die Show moderierte. Außerdem bedanken wir uns bei allen Eltern aus dem Stadtgebiet, die durch ihre leckeren Kuchen ein Buffet für die Kinder ermöglichten.