Kinderfeuerwehr erfolgreich bei Bezirks-Spiele ohne Grenzen

Vergangenen Samstag war unsere jüngste Abteilung bei den Bezirks-Spielen ohne Grenzen in Himmelpforten, zu denen sich die Kinderfeuerwehr vor Kurzem qualifizierte – und erreichte den 5. Platz.

Bei bestem Wetter mussten die jungen Feuerwehrleute an 15 Stationen ihren Teamgeist und Geschicklichkeit beweisen. Dank der guten Organisation und den spaßigen Spielen war das eine tolle Erfahrung für die Kinder. So gab es zur Überbrückung zwischen den Stationen ein spannendes Programm, wodurch keine Zeit für Langeweile blieb. Zur Stärkung gab es jede Menge Möglichkeiten, wie eine „Hotdog-Straße“, Zuckerwatte oder Popcorn.

Aus dem Landkreis Verden war außerdem die Kinderfeuerwehr Blender dabei, die den 6. Platz erreichte.