Jugendfeuerwehr Uphusen erreicht 1. Platz bei Quizturnier

Vergangenen Samstag nahm unsere Jugendfeuerwehr am Quizturnier auf Stadtebene teil – und erreicht mit deutlichem Abstand den 1. Platz. Damit werden unsere Jugendlichen die Stadt Achim beim Quizturnier auf Kreisebene am 17.03. vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Beim Quizturnier wurden Fragen aus verschiedenen Kategorien, wie der Feuerwehr, Film und Fernsehen, Flaggen oder der Tierwelt gestellt. Die Jugendfeuerwehren konnten zu jeder Frage Punkte von 1 bis 6 setzten. Bei korrekter Antwort wurden die gesetzten Punkte zum Punktestand addiert, bei falscher Antwort abgezogen. Mit taktischem Geschick und Allgemeinwissen setzte sich unsere Jugendfeuerwehr mit 19 Punkten Vorsprung schlussendlich durch.