Fehlalarme, Türöffnung und Ölspur

In den letzten beiden Wochen wurden wir zu drei kleineren Einsätzen alarmiert. Am 11. Juli rückten wir innerhalb eines Tages zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen bei einem Tierfutterhersteller aus. In beiden Fällen handelte es sich um einen Fehlalarm und es bestand keine Gefahr.

Am folgenden Sonntag wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Auch dieser Einsatz entpuppte sich als harmlos. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor uns am Einsatzort. Zwei Fenster waren auf Kipp geöffnet und konnten so durch die Polizei vollständig geöffnet werden. Im Wohnhaus befand sich keine Person und es bestand ebenfalls keine Gefahr.

Gestern wurden wir gegen 19 Uhr zu einer Ölspur auf der Uphuser Heerstraße alarmiert. Wir verteilten Bindemittel auf der Fahrbahn und nahmen das Öl so auf. Nach kurzer Zeit trafen wir wieder am Feuerwehrhaus ein.