Dienstgeschehen KW 50

Traditionell traf sich unsere Einsatzabteilung am Montag beim letzten Dienst dieses Jahres zum Knipp-Essen. Bei diesem geselligen Jahresabschluss müssen die Neulinge Knipp braten und die anderen Kameraden bedienen, bevor sie natürlich selbst kosten dürfen.

Am Donnerstag spielte unsere Jugendfeuerwehr als Weihnachtsfeier Lasertag in Bremen. Es wurden fünf Gruppen gebildet und drei Runden gespielt – bei denen sich das Betreuerteam stets den 1. Platz sicherte. Als vorerst letztes Event für dieses Jahr findet heute, dem 16.12., noch der jährliche Fotoabend statt. Bei diesem sind die Jugendlichen, Eltern und Interessierte eingeladen, um eine Diashow über alle Events und lustigsten Momente des vergangene Jahres anzuschauen. Dazu gibt es ein Buffet, für das Jeder etwas mitbringt.

Die Kinderfeuerwehr hatte am Montag zwar keinen Dienst mehr, hat aber letzten Samstag ebenfalls eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Bei dieser ließen die Kinder und Betreuer das Jahr mit vielen tollen Bildern Revue passieren. Zusätzlich gab es das Maskottchen unserer Kinderfeuerwehr, den Drachen „Grisu“, als Weihnachtsgeschenk.