Dienstgeschehen 23/2023

Diesen Montag beschäftigte sich Gruppe 1 unserer Einsatzabteilung mit dem taktischen Vorgehen im Innenangriff. Dazu wurde bspw. besprochen, welche Geräte man in welcher Einsatzsituation mit in den Innenangriff nimmt. Gruppe 2 befasste sich mit dem Hygienekonzept der Stadt Achim bei unseren Einsätzen. Währenddessen übte Gruppe 3 die Vegetationsbrandbekämpfung. Passend dazu werden wir in Zukunft eine PSA für jene Einsätze bekommen, da bei den steigenden Temperaturen und anhaltenden Trockenzeiten Vegetationsbrände wahrscheinlicher werden.

Ebenfalls am Montag lernte unsere Kinderfeuerwehr, wie man Wasser aus verschiedenen Spülern in Uphusen entnimmt, um im Einsatz ausreichend Wasser zur Verfügung zu haben.

Am Donnerstag spielte unsere Jugendfeuerwehr ein Spiel, bei der in zwei Gruppen verschiedene Geräte mit den Anfangsbuchstaben des Alphabets auf unseren Fahrzeugen gesucht und erklärt werden mussten.