Dienstgeschehen 22/2023

Diese Woche stand für unsere Einsatzabteilung am Montag beim Dienst eine Feuer-Einsatzübung auf dem Plan. Dafür füllten wir einen leeren Teil eines Geschäftsgebäudes mithilfe einer Nebelmaschine mit Qualm, sodass im Innenangriff kaum etwas zu sehen war. 5 Freiwillige aus der Jugendfeuerwehr positionierten sich in dem Gebäude. Mithilfe unsere Leitern und dem Rettungsbund galt es dann diese unter AGT zu retten. Aufgrund der vielen Teilnehmern war die Einsatzübung ein voller Erfolg.

Unsere Kinderfeuerwehr übte am Montag beim Dienst die Wasserentnahme aus den Spülern. Dabei bekamen die Kindern auch eine Erklärung wie die Pumpe des LF20 funktioniert und wie man damit im Einsatz arbeitet.

Am Donnerstag übte unsere Jugendfeuerwehr erneut für die Wettbewerbe, die heute am Sonntag in Achim stattfanden. Ein einzelner Bericht folgt dazu in Kürze.