Dienstgeschehen 11-13/2023

Vorletzte Woche machte Gruppe 1 unserer Einsatzabteilung am 27.03. drei kleine Einsatzübungen: ein Garagenbrand, Spielplatzbrand und ein Brand in der Sporthalle. Gruppe 2 beschäftigte sich mit Technischer Hilfeleistung insbesondere dem Mehrzweckzug und Gruppe 3 bekam eine Erste-Hilfe Unterweisung, bei der es um verschiedene Symptome verschiedener Erkrankungen, wie einem z.B. einem Schlaganfall der einer Unterzuckerung, ging.

Letzte Woche am 03.04. rotierten diese Themen jeweils eine Gruppe weiter, sodass Gruppe 1 die Erste-Hilfe Unterweisung bekam usw.

Diese Woche war aufgrund der Feiertage am Dienstag Dienst, wobei die Überreste des Osterfeuers aufgeräumt wurden. Anschließend wurden die übergebliebenen Würste gegrillt.

Unsere Jugend-und Kinderfeuerwehr hatten die letzten beiden Wochen keinen Dienst, da Ferien waren.

Diese Woche übte unsere Jugendfeuerwehr dann das erste Mal in diesem Jahr für den A-Teil der jährlichen Wettbewerbe.