Bratkartoffeln sorgen für Feuerwehreinsatz

25.05. – Am Dienstag, dem 23.03., wurden wir um kurz vor 14 Uhr wegen eines ausgelösten Rauchmelders und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Bierden alarmiert.

Unser Angriffstrupp ging unter AGT als erster Trupp über das Treppenhaus in die Wohnung in der 3. Etage. Die Feuerwehr Bierden hatte bereits einen Rauchvorhang aufgebaut, sodass sich der Rauch nicht in das weitere Wohnhaus ausbreiten konnte. Unser Angriffstrupp ging zunächst nur mit der Wärmebildkamera in die Wohnung, um sich einen Überblick über das Ausmaß des Brandes zu machen. Tatsächlich stellte sich heraus, dass keine weiteren Maßnahmen nötig waren. Wir hielten die Pfanne mit den schuldigen Bratkartoffeln unter kaltes Wasser aus dem Wasserhahn und öffneten alle Fenster der Wohnung, da diese etwas stärker verraucht war. Nach weniger als einer Stunde trafen wir wieder am Feuerwehrhaus ein.