Umzug in Erweiterungsbau & Dorfgemeinschaftsfest – Dienstgeschehen 33 – 35/2024

In den letzten Wochen stand zunächst am 9. September für Gruppe 1 unserer Einsatzabteilung der Umgang mit Abdichtmaterial auf dem Dienstplan. Gruppe 2 überprüfte währenddessen die Löschbrunnen. Für Gruppe 3 stand das AGT-Training an.

Letzte Woche bereiteten wir den Umzug in den Erweiterungsbau unseres Feuerwehrhauses vor. Dieser fand mit vielen helfenden Hände letztes Wochenende statt. Von nun an werden wir nur noch den neuen Gebäudeteil benutzen, während der alte renoviert und umgebaut wird. Diesen Montag gab es daher für alle eine Einweisung in die neuen Räumlichkeiten und den Änderungen im Dienst- und Einsatzfall.

Neben Fahrzeugkunde stand die Einweisung auch für unsere Jugendfeuerwehr an diesem Donnerstag auf dem Plan. Letzte Woche zogen die jungen Feuerwehrleute bereits in den neuen Jugendraum um. In der vorherigen Woche half die JF beim Aufbau des Dorfgemeinschaftsfestes, welches vom 13. bis 15. September Uphusen in Feierlaune versetzte.

Das Dienstgeschehen der Kinderfeuerwehr in den letzten Wochen glich dem der anderen Abteilungen. Am 9. September lernten die Kinder unsere Fahrzeuge kennen, indem sie Bilder von Geräten bekamen und diese auf den Fahrzeugen suchen mussten. Letzte Woche fiel der Dienst leider aus und diese Woche erkundeten unsere Jüngsten ebenfalls das neue Feuerwehrhaus.