Unsere Abteilungen

Einsatzabteiung

Förderverein

Die Feuerwehr Uphusen ist eine Hilfeleistungsorganisation, die sich aussschließlich aus freiwilligen Uphusern zusammensetzt. Ihre Aufgabe ist die Gewährleistung des Brandschutzes und die Gefahrenabwehr im Achimer Ortsteil Uphusen. Oftmals unterstützen wir auch andere Achimer Ortswehren. Um diese Aufgaben zu erfüllen bedarf es einer starken Gemeinschaft. Unsere Feuerwehr setzt sich aus vier wesentlichen Bereichen zusammen. Die Einsatzabteilung umschließt die Freiwilligen, die in ihrer Freizeit Achim ein Stück sicherer machen. In der Kinder- und Jugendfeuerwehr werden Nachwuchsbrandbekämpfer ausgebildet. Dem Förderverein kann jeder eintreten, der über Spenden das Feuerwehrwesen in Uphusen unterstützen will. Klicken Sie einfach auf eines der Bilder, um sich mehr über diese einzelnen Bereiche zu informieren. Jederzeit können Sie auch über das Menü am oberen Bildschirmrand zu den entsprechenden Seiten gelangen.

Unsere Fahrzeuge