Reinigungsarbeiten lösen BMA aus

Vergangenen Freitag wurden wir wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem örtlichen Tierfutterhersteller alarmiert. Die Anlage wurde bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. Da keine Gefahr bestand, übergaben wir die Einsatzstelle an die Verantwortlichen und rückten nach kurzer Zeit wieder ab.

Jugendfeuerwehr Uphusen erreicht 1. Platz bei Quizturnier

Vergangenen Samstag nahm unsere Jugendfeuerwehr am Quizturnier auf Stadtebene teil – und erreicht mit deutlichem Abstand den 1. Platz. Damit werden unsere Jugendlichen die Stadt Achim beim Quizturnier auf Kreisebene am 17.03. vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Beim Quizturnier wurden Fragen aus verschiedenen Kategorien, wie der Feuerwehr, Film und Fernsehen, Flaggen oder der Tierwelt…
Read more

Türöffnung für Seniorin in Not

Vergangenen Donnerstag, dem 08.02.2024, wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter besagter Haustür war eine Seniorin in Not geraten und Bekannte rufen daraufhin die Feuerwehr. Wir bohrten das Schloss mit Zugschrauben auf. Mithilfe einer Metallglocke lässt sich das Schloss dann sicher und schnell herausziehen. Unmittelbar nach uns traf die Polizei und der Rettungsdienst ein, welche…
Read more