In der ersten Sommerferienwoche hieß es für uns, wie jedes Jahr, ab ins Sommerzeltlager. Dieses Jahr ging es nach Wolfshagen im Harz, dort fand dieses Jahr das 18. Landeszeltlager der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr (NJF) statt.

Alle drei Jahre läd die NJF die Jugenfeuerwehren aus Niedersachsen ein um in Wolfshagen ein Woche voll mit tollen Aktionen zu verbringen. Mit ca. 2500 Teilnehmern gehört das Zeltlager zu den größten seiner Art.

Neben verschiedenen Spielen und Wettbewerben hatten die Jugendlichen die Möglichkeiten aus einem breiten Workshopangebot zu wählen. Den anstrengenden Tagkonnten die Teilnehmer bei Veranstaltungen wie der Mr.&Mrs. Zeltlager Wahl oder der Zeltlagerdisko mit Band ausklingen lassen.

Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter aus dem Zeltlager für diese tolle Woche.

Wir freuen uns schon auf das 19. Landeszeltlager 2021 und werden sicherlich wieder mit dabei sein.

zurück zur Startseite