Kaum setzt man sich auf das Sofa und will den Samstag Abend ausklingen lassen, da werden die Pläne mal wieder durch den Pieper durchkreuzt.

Im Best Western Hotel Uphusen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Glücklicherweise konnten wir vor Ort feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach den bisherigen Informationen hat jemand in seinem Zimmer zu heiß geduscht und durch den Wasserdampf den Rauchmelder ausgelöst.

Wir konnten die Einsatzstelle nach einer halben Stunde verlassen und unseren Platz auf dem Sofa wieder einnehmen.

Leider mussten wir vor Ort feststellen, dass es immer noch viele Leute gibt, die im Falle eines Alarms nicht das Gebäude verlassen. Wir wollen noch einmal darauf hinweisen, dass, sollte es sich wirklich um einen Brand handeln, sie zu ihrer eigenen Sicherheit das Gebäude schnellstmöglich verlassen sollten.